Allgemeine Geschäftsbedingungen


Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und der

UMIA - GROUP

UMIA GmbH 

Büro Adresse: Hasenbuschweg 11, 38524 Sassenburg
Lager Adresse: Fehringstraße 11, 38524 Sassenburg-Triangel

Tel.: +49 5371 96095 50
E-Mail-Adressen: info@umia-group.de

Vertreten durch Hendrik Keune

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: [DE318499043]
nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.
Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neue Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen Stein & Kies Handel über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.
Vertragsschluss
Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:
" Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Anzahl)
" Einlegen des Angebots in den Warenkorb
" Betätigen des Buttons 'bestellen'
" Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
" Auswahl der Bezahlmethode
" Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
" Betätigen des Buttons 'kostenpflichtig bestellen'
" Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist
Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.
Vertragsdauer
Der Vertrag hat vorbehaltlich einer Kündigung eine Laufzeit von 1 Lieferungen. Der Gesamtpreis errechnet sich aus den folgenden Komponenten: Anzahl gekaufter Produkte und Dienstleistungen
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Anbieters.
Vorbehalte
Der Anbieter behält sich vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen. Die im Shop dargestellte Leistung ist beispielhaft und nicht die individuelle, vertragsgegenständliche Leistung. Der Anbieter behält sich vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der versprochenen Leistung diese nicht zu erbringen.

Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Widerruf Gebühren
Sollten Sie sich nach dem Bestätigen der Bestellung zu einem Widerruf entscheiden, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Stornogebühren anfallen. Die Höhe dieser Gebühren ist abhängig von dem Status Ihrer Bestellung. Nach Eingang der Bestellung betragen diese Gebühren 35% des gesamten Rechnungsbetrags (inkl. Lieferkosten). Wurde die Bestellung jedoch bereits kommissioniert, ist ein Betrag von 45% des Gesamtpreises der Bestellung (inkl. Lieferkosten) zu leisten.
Der Kommissionierungsprozess beginnt 1 Tag nachdem Sie Ihre Bestellung bei uns im Online-Shop, per E-Mail oder anderweitig platziert haben oder, wenn der Liefertermin weniger als 48 Stunden bevorsteht.

Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Rechnung bei Lieferung, Zahlungsdienstleister (PayPal), Barzahlung bei Abholung oder bei Lieferung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Der Rechnungsbetrag kann auch unter Abzug der in Ansatz gebrachten Versandkosten in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Bürozeiten in bar gezahlt werden. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug. Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn diese sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt.

Lieferbedingungen
Bei Schüttgut Lieferungen muss, ab einer Bestellmenge von 7 to., die Zugänglichkeit für einen Sattelzug gegeben und der Untergrund fest und eben sein.
Sollten die Bedingungen vor Ort das Entladen des Sattelzuges nicht möglich machen, werden dem Kunden folgende Kosten in Rechnung gestellt:
75% der gesamten Bestellsumme zzgl. einer Unkostenpauschale für das Zurückbringen der Fracht zum Ladeort in der Höhe von pauschal 175,00€ brutto.
Die Ware wird nach der Bestellung versandt. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert. Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.
Mit dem Bestätigen Ihrer Bestellung sowie dem Akzeptieren unserer AGB's erteilen Sie uns eine Abstellerlaubnis der bestellten Ware an dem von Ihnen angegebenen Lieferort.
Der Weg zum Abstellort muss entsprechend befestigt sein. Beispielsweise Rasenflächen oder Kieswege sind für uns nicht passierbar. Bordsteinkanten können wir bis zu einer bestimmten Höhe (ca. 10-13 cm - Situationsbedingt) überwinden.
Bitte beachten Sie ebenso, dass der Abstellort nicht weiter entfernt sein sollte, als ca. 25m von der letzten Parkmöglichkeit für unseren LKW. Sollte der Weg vom LKW zum Abstellort eine Steigung von >10% haben, können wir nicht versichern, dass unser Hubwagen eine solche Steigung meistert.
Das Material kann leider nicht über Mauern, Zäune etc. gehoben werden, da wir über keinen Kran verfügen. Sollten Sie bei der Anlieferung nicht anwesend sein und / oder der von Ihnen angegebene Abstellort nicht erreichbar sein, werden wir die Ware an einem anderen Ort vor / auf Ihrem Grundstück abstellen.
Auf Wunschliefertermine kann nicht individuell eingegangen werden.
Für Schäden an Bürgersteigen, Hofeinfahrten und anderen privaten Zuwegen, welche aufgrund des LKW Transportgewichts entstanden sind, übernehmen wir keine Haftung.
Den Großteil unserer Edelsplitte und Zierkiese beziehen wir aus Italien. Aufgrund der aktuelleren Situation (COVID-19) kann es zu kleinen Verzögerungen kommen.
Gewährleistung
Dem Anbieter wird zuerkannt, dass er bei einer Nacherfüllung selbst zwischen Reparatur oder Neulieferung wählen kann, wenn es sich bei der Ware um Neuware handelt und der Kunde Unternehmer ist. Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Regelungen.
Vertragsgestaltung
Ist der Kunde Unternehmer, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und/ oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, bei Versendung mit der Auslieferung der Ware an den ausgewählten Dienstleister hierfür auf den Kunden über. Der Vertragstext wird vom Anbieter gespeichert. Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Per E-Mail an info@umia-group.de.

Produkthinweise
Das Mineralgemisch Beton RCY r/w (recykling rot/weiß) enthält nicht genormte Mengen an Ziegel. In dem Gemisch sind sowohl Betonreste als auch Ziegelreste verarbeitet. Auf diese Gegebenheiten weisen wir Sie hiermit ausdrücklich hin.

Wir weisen Sie hiermit darauf hin, dass unser Edelsplitt, Zierkies sowie unsere Gabionensteine ungewaschen angeliefert werden - enthaltener Staub und Dreck werden vom Regen abgespült.
https://libra-naturstein.de/pages/produkthinweise

Falls Ware als Schüttgut bestellt wurde, haben wir dennoch das Recht diese in BigBags zu liefern.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den gelieferten Paletten und Big Bags um Einwegartikel handelt und wir diese nicht abholen werden. Verpackungen dieser Art können wir nur bei Gelegenheit mitnehmen (bei einer erneuten Lieferung).